PK MERCEDES GERMAN MASTER

Die 6.900 Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle waren am späten Freitagabend total aus dem Häuschen: In einem spannenden Stechen, das die fünf „Nuller“ aus dem Umlauf erreicht hatten, sicherte sich Ludger Beerbaum auf Chaman zum vierten Mal nach 1995, 1996 und 2005 den begehrten Titel MERCEDES GERMAN MASTER. Im zweitwichtigsten Springen des 30. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS blieb der Riesenbecker auch im Jump-Off in 37.63 Sekunden ohne Abwurf und erhielt als Siegerpreis einen Mercedes-Benz GLK 350 Off Roader. Der strahlende Beerbaum war „super-super-happy“ über seinen Sieg und würdigte den Zweitplatzierten: „Hansi hat ein unglaublich gutes Stechen hingelegt. Ich hatte Glück, seine Ritt gesehen zu haben, und konnte so die einzig mögliche Lücke nutzen, schneller zu sein als er.“ In Anspielung auf die Ehrenrunde mit dem Siegerfahrzeug lobte der Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart, Manfred Hommel, auch die fahrerischen Qualitäten von Ludger Beerbaum: „Er würde auch einen guten Rallye-Fahrer abgeben“.