Preis der Firma iWest

Der Favorit setzte gleich ein Zeichen: Zum Auftakt des 30. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS gewann der Münchener Hendrik Lochthowe am Mittwochnachmittag in der mit 6.300 Zuschauern besetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle die erste Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST und erreichte 71.263 Prozentpunkte. Wie im Vorjahr, hatte er den im Rheinland gezogenen Wallach Meggle’s FS Lennox Louis gesattelt, mit dem er damals den dritten Platz belegt hatte. In diesem Jahr kam Lochthowe als Führender nach den vier Qualifikationen in Ludwigsburg, Aulendorf, Heroldsberg und Göppingen an den Neckar, wo er sich nach den zweiten Rang im Finale des iWEST Dressur-Cups diesmal aufs oberste Treppchen stellen will. Zweite wurde in der Intermediaire I die für den RRV Walldorf startende Vivien Niemann auf dem elfjährigen Hannoveraner Hengst Sil Jander (70.947) vor Aileen Day (RFV Kirrlach) im Sattel des Oldenburger Hengstes Destino D (69.895).