Dressurcup der Firma iWEST

Nachrückerin Sandy Kühnle und Amaretto gewinnen das Finale um den iWEST Dressurcup - Im Vorjahr Zweite, beim 32. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle souveräne Siegerin: Die 24-jährige Sandy Kühnle aus Saurach (Hohenlohe) und ihr elf Jahre alter Wallach Amaretto W waren im Finale des iWEST Dressurcups um den Preis der Firma iWEST nicht zu schlagen. Die Richter vergaben für die Vorstellung des Paares 75.350 Punkte – ein Resultat, das in dieser Höhe beim iWEST-Cup-Finale in Stuttgart noch nie erreicht worden war. „Ich hatte mir vorgenommen, nicht schlechter als 2015 zu sein – da blieb ja dann nur noch Platz 1“, lachte die amtierende U25-Landesmeisterin. Nach ihrem Sieg in der letzten Qualifikation in Göppingen konnte sie erst nach der Absage von vier Reiterinnen ins Finale nachrücken. „Erst am Samstag bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe am Dienstagabend erfahren, dass ich hier starten darf“, blickte die Sieger auf ihren kuriosen Weg in die Schleyer-Halle zurück. „Dann holte ich Amaretto von der Koppel – ihm hatte dieser Urlaub wohl ebenfalls gut getan, denn ich spürte sofort, dass mein Pferd alles gibt.“ In Nürtingen hatte Sandy Kühnle Pferdewirtschaft studiert, sie leitet jetzt den Reitbetrieb, der an die Tierklinik ihres Vaters Dr. Harald Kühnle angegliedert ist.