Hendrik Lochthowe - PK iWEST-Dressur-Cup

Der Münchner Hendrik Lochthowe gewann am Donnerstag zum zweiten Mal nach 2012 das Finale um den iWEST-Dressur-Cup. Auf Meggle’s FS Lennox Louis wiederholte er seinen Erfolg der Auftaktprüfung vom Mittwoch und wurde vom Richterkollegium mit 74.525 Punkten bewertet. Der Vorjahres-Zweite war als Führender nach den vier Qualifikationen in Ludwigsburg, Aulendorf, Heroldsberg und Göppingen an den Neckar gekommen. „Ich bin sehr froh, dass mein Pferd mit der Atmosphäre in der Halle gut zurechtgekommen ist. Die Kür, die ich bis zur Prüfung nur einmal geritten bin, hat gut funktioniert“, freute sich der glückliche Sieger. Zweite wurde die für den RRV Walldorf startende Vivien Niemann auf Sil Jander (72.075) vor Aileen Day aus Kirrlach im Sattel von Destino D (72.025). Gerhard Meyer, Geschäftsführer von Cup-Sponsor iWEST, gratulierte dem Sieger und freute sich: „ Mit errittenen Wertnoten von über 74 Punkten hat die Serie im elften Jahr ihres Bestehens ein erfreulich hohes Niveau erreicht.“ Und Turnierdirektor Gotthilf Riexinger ergänzte: „Wir freuen uns, dass der iWEST-Dressur-Cup auch im nächsten Jahr weiterläuft“.