Preis des Lifestyle Labels SOCCX

Das ist wirklich einmalig: Zum elften Mal holte sich „Dressur-Königin“ Isabell Werth in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Titel GERMAN DRESSAGE MASTER. Beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gewann die Rheinbergerin auf ihrer Stute Bella Rose souverän mit 81.941 Prozent. Sie sicherte sich am Sonntagvormittag ihren elften MASTER-Titel und damit im Preis des LifeStyle Labels SOCCX 7.200 Euro Preisgeld. Vor 4.700 Zuschauern kommentierte sie ihren Ritt noch in der Halle: „Wenn man einer Reiterin eine Freude machen will, lässt man sie Bella Rose reiten.“ Die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin schwärmte regelrecht von ihrer zehnjährigen Westfalen-Stute: „Es ist ein unglaubliches Gefühl auf ihr – da bekomme ich selber Gänsehaut unterwegs!“ In dieselbe Richtung ging das Fazit von Turnierleiter Gotthilf Riexinger: „Ich bin sehr froh für unsere Zuschauer, dass sie dieses Pferd sehen konnten. Es war der beste Grand Prix Special von Bella Rose.“