Großen Preis von Stuttgart

Die Freude und der Stolz waren ihm anzusehen, war er doch erst der Vierte, der in Stuttgart die beiden wichtigsten Springprüfungen im selben Jahr für sich entscheiden konnte – den Großen Preis und den MERCEDES GERMAN MASTER. 1988 schaffte dies John Whitaker (GBR), 2001 sein Bruder Michael Whitaker und 2008 Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen). Und jetzt Christian Ahlmann. Vor 6.500 begeisterten Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle sicherte sich der Doppel-Europameister von 2003 in Donaueschingen zum Abschluss des 31. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS im Sattel von Codex One den Großen Preis von Stuttgart – präsentiert von MERCEDES-BENZ, WALTER solar und BW-BANK. Der 40-Jährige gewann aber nicht nur die Qualifikationsprüfung des Longines FEI World CupTM Jumping 2015/2016, sondern auch einen Mercedes-Benz GLE 350 Off-Roader Polarweiß im Wert von 68.000 Euro. Und er erhielt 20 Punkte für die Rangliste im Weltcup der Western European League, wo er nun nach fünf von elf Stationen mit insgesamt 37 Punkten auf dem dritten Platz rangiert.