Preis der ALLIANZ General-Vertretung Issler & Abel und der Firma dias Gebäudemanagement

Internationale Zeitspringprüfung mit Kostümen (1.40 m): Hochstimmung in der Schleyer-Halle. Das "Kostümspringen" begeisterte die Reitsportfans - und auch die Reiter hatten in ihren Verkleidungen viel Spaß, das war deutlich zu sehen. Mit Petronella Andersson siegte ein "schwedischer Engel" in 49.29 Sekunden vor "Flash Gordon" alias Felix Haßmann (49.91). Damit triumphierten die "Guten" gegen den "Teufel". Denn Timo Beck landete als "teuflischer Reiter" auf Rang 3 in 51.59 Sekunden. Die Zuschauerwertung für das schönste Kostüm ging an den starken "Flash Gordon". Die Vielfalt der Kostüme kannte keine Grenzen: Der Schweizer Martin Fuchs begeisterte als "Napoleon", Emanuele Gaudiano verkleidete sich als Mexikaner, im Einsatz war auch ein Chirurg, ein Supermann und Robin Hood. Begeistert empfingen die Zuschauer aber vor allem den "frechen Pumuckl" Michael Jung. Er hatte seinem Wallach einen Hut aufgesetzt - ins Ziel kamen die beiden aber leider nicht...