FEI Ponies Jumping Trophy um den Preis der Firma Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Die Portugiesin Molly Hughes Bravo sicherte sich am Samstag beim 33. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS den Sieg in der erstmals ausgetragenen FEI Ponies Jumping Trophy um den Preis der Firma Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Carrickaduff Pet, ihre neunjährige Stute, trug sie im Stechen der acht „Nuller“ aus dem Umlauf in erneut fehlerfreien 29.51 Sekunden zum Erfolg, nachdem das Paar am Freitag in der Einlaufprüfung bereits Dritter geworden war. Den zweiten Platz in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle belegte Nicole Lockhead Anderson (GBR) im Sattel des achtjährigen Wallachs Gangnam Style (0/31.03), gefolgt von der Irin Abbie Sweetnam und Dynamite Spartacus (31.57). Beste Deutsche war auf Rang fünf Milja Esser (Wipperfürth) und ihre Holsteiner Stute Antine (4/31.60). Die 15-jährige Lea-Sophia Gut aus Biberach hatte im Umlauf einen Abwurf zu verzeichnen und kam auf dem schon 19 Jahre alten Wallach Salvador auf den elften Platz (4/63.16). „Wir stehen mit dieser Serie erst am Anfang, aber ich denke, er war erfolgreich. Hier sind ein paar Nationen am Start, die uns zeigen, wie Ponysport sein kann, zum Beispiel die Iren. Sie scheuen nicht den Vergleich mit anderen Equipen, um dazuzulernen. Hier bei uns fand die letzte Qualifikation für das Finale nach Weihnachten in Mechelen statt. Es ist zwar noch nicht beschlossen, aber ich denke, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen werden“, so das Fazit von Andreas Krieg, dem für den Springsport verantwortlichen Turnierleiter.