10.400 Zuschauer am Donnerstag - Stuttgarter Rössle für Lars Nieberg

(acm/mps) Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Lars Nieberg (Homberg/Ohm) am Donnerstagabend bei der Eröffnungszeremonie des 18. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS zuteil: Der Mannschafts-Olympiasieger von 1996 und 2000 erhielt aus den Händen von Bürgermeisterin Gabriele Müller-Trimbusch und Raimund Gründler, dem Geschäftsführer der Stuttgart 2012 GmbH, den Stuttgarter Treuepreis 2002, das berühmte und begehrte „Stuttgarter Rössle“.

Als Sympathieträger und vorbildlicher „Horseman“ hat sich Nieberg über Jahre hinweg in die Herzen des Stuttgarter Publikums geritten und setzt damit die Reihe prominenter Preisträger fort. Vor ihm hatten bereits Markus Fuchs (SUI/2001), Ludger Beerbaum (Mannheim/1999), Willi Melliger (SUI/1998), Helena Weinberg (Herzogenrath/1997) und John Whitaker (GBR/1996) den mit 5.000,-- Euro dotierten Preis erhalten, der im Jahr 2000 nicht vergeben wurde.
7.500 Zuschauer waren am Donnerstagabend Zeugen dieser Preisübergabe im Rahmen der Eröffnungszeremonie, des Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionats sowie des Zeitspringens um den Preis der Mercedes-AMG GmbH. Bereits am Nachmittag sahen 2.900 Pferdesportfans die Prüfungen in der Dressur, im Springen und im Voltigieren.