„18. Turnier ein großer Erfolg“ – Riexinger und Heldmann ziehen positives Fazit der STUTTGART GERMAN MASTERS

(acm/mps) Ein insgesamt positives Fazit zogen Gotthilf Riexinger, Turnierleiter des 18. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS, und Klaus-Dieter Heldmann, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (SMK), von der diesjährigen Auflage des weithin als „weltbestes Hallenturnier“ gerühmten Events. „Wir haben bislang vier Tage Top-Sport gesehen und ich denke, das setzt sich auch heute noch bis zum Ende fort“, war sich Riexinger vom sportlichen Verlauf begeistert und zeigte sich auch mit der Organisation zufrieden.

„Wir fühlen uns in unserem Engagement bestätigt, denn wir wollen den Status, den wir uns erarbeitet haben, erhalten, indem wir ein anderes Turnier sind, als alle anderen in Deutschland und in der Welt.“ Auch Heldmann zeigte sich mit der Veranstaltung insgesamt zufrieden. „Mit 60.000 Zuschauern – ohne Akkreditierte – haben wir die Vorjahreszahl um rund 4.000 verpasst“, so der SMK-Chef. „Aber unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Verhältnisse war auch das 18. Turnier aus unserer Sicht ein großer Erfolg.“ Dies, so betonte Heldmann mit Nachdruck, sei jedoch nur möglich durch die Unterstützung der Sponsoren.

Sehr zufrieden mit dem diesjährigen Turnierverlauf zeigte sich Thomas Zell. Der Direktor der DaimlerChrysler AG Niederlassung Stuttgart, erklärte: „Unser Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, danach müssen wir neu entscheiden. Aber Sie können sicher sein, dass wir alles tun, um auch weiterhin als Partner mit dabei zu sein.“ Auch Martin Kuon, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Landesbank Baden-Württemberg, kündigte die weitere Zusammenarbeit an: „Dieses Turnier mit seinen hervorragenden