Änderungen in den Nennungslisten

(acm/mps) Kurz vor Beginn des 16. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS haben sich noch verschiedene Änderungen in den Nennungslisten ergeben. So hat Jos Lansink (NED) im Springen ebenso abgesagt wie in der Dressur der Däne Lars Petersen, Kristy Oatley-Nist (AUS) und die Mannschafts-Olympiasiegerin Alexandra Simons-de Ridder (Aachen). Dazu kamen im Springen die beiden Franzosen Edouard Couperie und Hubert Bourdy sowie die Dressurreiterin Coby van Baalen, die in Sydney Olympia-Silber mit der niederländischen Equipe gewann. In der Dressur startet zudem noch Thorsten Dietz (Mühlheim).

Nachrücker ins Finale um das Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat sind Arndt Fromm (Neckartailfingen) und Simone Stegmaier (Murrgau). Sie belegten nach den vier Qualifikationen im Sommer die Plätze 26 und 27 und können nun am Donnerstag doch starten, weil die qualifizierten Uli Collee und Barbara Steurer (beide Alpirsbach) von Turnierleiter Gotthilf Riexinger eine Startberechtigung für die internationale Tour erhalten haben. "Und deshalb wollten sie ihre Plätze im LBBW-Cup für andere Reiter freigeben – eine bemerkenswert faire Einstellung", freute sich Riexinger.