Akkreditierungs-Chef neu „beschlagen“

(acm/mps) Alljährlich ist der Raum 014 Anlaufstelle Nummer 1 für alle Reiter, Pfleger, Besitzer, Journalisten, Organisatoren und Helfer des 15. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Verdeckt von Bildschirmen und Kameras ist dort Klaus Müller „Herr“ über die zahlreichen roten, grünen und gelben Akkreditierungskärtchen.

Damit Müller auch künftig nie den Überblick verliert und selbst beim größten Ansturm auf sein Büro immer die Übersicht behält, ließ ihm Stallmeister Erich Hinze vom Hufschmid Karl Schanz kurzerhand zwei extra angefertigte, quasi „maßgeschneiderte“ Hufeisen unter die Schuhsohlen nageln. Der Akkreditierungs-Chef hielt still und ist jetzt „beschlagen“ wie kein Anderer . . .

Merke: Wenn’s jetzt klappert, muss nicht unbedingt ein Pferd folgen.