Alexander der Große: Schill gewinnt das Mercedes-Benz Jump and Drive am Mittwochabend

Stuttgart – Die 8.000 Zuschauer in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle waren total aus dem Häuschen: Als zweiter Starter im Mercedes-Benz Jump and Drive hatte Alexander Schill vom RV Ichenheim mit seinem zehnjährigen Hengst Cartree die Richtmarke gesetzt – und an seine 90.15 Sekunden nach dem Parcours zu Pferd und der anschließenden Fahrt mit dem Mercedes-Benz kam kein anderer Reiter auch nur annähernd heran.

Das 25. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hatte seinen ersten Höhepunkt erreicht – und für den glücklichen Sieger gab es ein Mercedes-Benz A 180 CD Coupé im Wert von 27.400 Euro. Der Schweizer Mannschafts-Europameister Pius Schwizer und sein ebenfalls zehn Jahre alter Schimmel Eurocommerce Monterey kam dem Sieger in 94,55 Sekunden noch am nächsten, gefolgt von Mario Stevens (RFV Lastrup) in 96.69 Sekunden.

Am Nachmittag hatten 4.900 Pferdesportfreunde den Auftakt des Stuttgarter Jubiläumsturniers erlebt. Im Preis der Firma iWEST, einer Dressurprüfung der Klasse S Intermediaire I, gewann Falk Stankus (LPSV Donzdorf Alb/Fis) auf Birkhofs Haakon. In der anschließenden Springprüfung für baden-württembergische Reiter um den Preis der Firma Birkel Teigwaren GmbH setzte sich Timo Beck (Stall Hanauerland) mit der 15-jährigen Stute Isabel durch.