Alison Firestone triumphiert im GOLD-ZACK LADIES GERMAN MASTER

(acm/mps) Ohne Fehler absolvierte Alison Firestone (USA) auf Casanova beim 17. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS beide Umläufe des Amazonenspringens am Samstagabend. In 49,90 Sekunden war sie zudem im zweiten Umlauf schnellste fehlerfreie Reiterin und sicherte sich damit den Titel GOLD-ZACK LADIES GERMAN MASTER sowie die Siegprämie von 10.000 Mark.

"Es ist eine große Ehre für mich, dieses Springen zu gewinnen. Im ersten Jahr war ich Achte, letztes Mal Zweite und heute stehe ich ganz oben – ich bin noch ganz aufgeregt", meinte die 24-Jährige. "Es ist ein super Publikum hier, eines der besten, die ich je erlebt habe." Ebenfalls mit zwei fehlerfreien Umläufen und 50,78 Sekunden kam Katharina Offel (Lohmar) mit Divine auf Platz zwei, gefolgt von Jessica Kürten (Irland) auf Paavo (0/54,39).

"Wir haben tolles Springreiten erlebt, rasanten und schönen Sport", freute sich Dr. Christian Stolorz, Vorstandsvorsitzender der Gold-Zack AG. "Wir sind sehr stolz, als Sponsor hier dabei zu sein und werden das in den nächsten Jahren weiterführen." Auch Hans Günter Winkler, der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten, zeigte sich überzeugt, mit "dieser einzigartigen Prüfung" genau richtig zu liegen. "Ich bin mit den Veranstaltern tagelang übers Land gezogen, von Reiterverein zu Reiterverein, bis zum Bodensee", erinnerte sich "HGW" an seinen Beitrag in der "Gründerzeit" des Stuttgarter Turniers.