Aller guten Dinge sind drei: Lempart gewinnt Scholz-Dressurcup

(acm/mps) Zum dritten Mal nach 1995 und 1996 (jeweils auf Ginger) sicherte sich am Donnerstag im Rahmen des 18. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS Stefanie Lempart aus Möhringen den Dressur-Cup der Scholz AG.

Auf dem 13-jährigen Fuchswallach Harley kam sie auf 1411 Punkte (70.55 %) und verwies damit Michael Bühl aus Gengenbach auf Big Ben,der auf 1336 Punkte (66.80 %) kam, auf den zweiten Platz. Dritte wurde Claudia Kaiser (Kaiserhof), die auf Fürst Charly 1292 Punkte (64.60 %) erreichte. Nach den vier Qualifikationen für das Finale in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die in Ludwigsburg, Göppingen, Nellingen/Alb und Bisingen/Hohenzollern stattfanden, hatte noch Bühl vor Stefanie Lempart geführt.