Alves im Renntempo zum Sieg im Preis des Ingenieurbüro Hauser

(acm/mps) Einen großen Schritt in Richtung Teilnahme am MERCEDES GERMAN MASTER machte am Donnerstagabend der Brasilianer Bernardo Alves im Preis des Ingenieurbüro Hauser. In fehlerfreien 62,71 Sekunden blieb der Weltranglisten-13. auf seinem neunjährigen Wallach Topic van’t Voorhof in ...


(acm/mps) Einen großen Schritt in Richtung Teilnahme am MERCEDES GERMAN MASTER machte am Donnerstagabend der Brasilianer Bernardo Alves im Preis des Ingenieurbüro Hauser.

In fehlerfreien 62,71 Sekunden blieb der Weltranglisten-13. auf seinem neunjährigen Wallach Topic van’t Voorhof in dieser ersten von zwei Qualifikationen zum zweiten Hauptspringen des 22. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS fehlerfrei und durfte sich über den Sieg und satte 5.000 Euro Preisgeld freuen.

Rang zwei und damit ebenfalls gute Aussichten auf die MASTER-Teilnahme sicherte sich die WM-Bronzemedaillengewinnerin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen). Sie absolvierte den Parcours der Zeitspringprüfung im Sattel von Checkmate ebenfalls ohne Abwurf und war nach 63,62 Sekunden im Ziel. Damit verwies die 36-Jährige den Schweizer Beat Mändli, der auf Principal 64,48 Sekunden benötigte, auf den dritten Platz.