Anabel Balkenhol und Dablino FRH gewinnen Grand Prix

Stuttgart – Anabel Balkenhol (Rosendahl), Team-Bronzemedaillengewinnerin der Weltreiterspiele 2010 in Lexington, sicherte sich am Samstagvormittag beim 28. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS den Dressur Grand Prix um den Preis der Firma Stihl und damit 3.000 Euro Preisgeld. Auf Dablino FRH, einem 12-jährigen Hannoveraner Wallach, kam sie in dieser Qualifikation zum Grand Prix Special am Sonntagmorgen auf 75.702 Prozent.

<iframe width="500" height="281" src="http://www.youtube.com/embed/_JO2RRwoKkk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Wie im Vorjahr, belegte Victoria Max-Theurer den zweiten Platz und erhielt 2.500 Euro. Im Sattel ihrer zehnjährigen Hannoveraner Stute Blind Date kam sie auf 72.128 Prozent. Die Österreicherin war 2003 in Hickstead (EM) und 2004 in Athen (Olympia) mit 17 beziehungsweise 18 Jahren jeweils jüngste Teilnehmerin und startete auch bei Olympia 2008 in Hongkong sowie 2012 in London.

Dritte wurde die Mannschafts-Silbermedaillengewinnerin von London, Dorothee Schneider (Framersheim), die Forward Looking, eine elfjährige Westfalen-Stute, gesattelt hatte. Das internationale Richtergremium bewertete ihre Vorstellung mit 71.468 Prozent, dafür gab es 2.000 Euro Preisgeld.