Beste Amazone: Michaels-Beerbaum gewinnt LADIES GERMAN MASTER

(acm/mps) Sie blieb in beiden Umläufen ohne Abwurf und war zudem im zweiten Durchgang die schnellste fehlerfreie Reiterin: Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) gewann am Samstagabend den LADIES GERMAN MASTER beim 18. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. Auf der achtjährigen Stute Donnerlittchen war die mehrfache Deutsche Meisterin im zweiten Umlauf nach 49,39 Sekunden im Ziel und damit beste Amazone. Platz zwei ging an Angelique Hoorn (NED) auf Morfee, die ebenfalls in beiden Umläufen strafpunktfrei blieb und mit einer Zeit von 50,34 eine knappe Sekunde langsamer war, als die Siegerin. Über fünf Sekunden länger unterwegs war die Drittplatzierte Malin Baryard (SWE), die auf Irco Sun 55,83 Sekunden für die zweite Nullrunde benötigte.

„Ich bin unheimlich stolz, es ist eine große Ehre, LADIES GERMAN MASTER zu sein“ beschrieb Meredith Michaels-Beerbaum ihre Freude über den ersten Erfolg in dieser Amazonen-Prüfung und lobte vor allem ihre junge Stute: „Donnerlittchen ist ein ganz besonderes Pferd. Sie ist sehr klein, aber sie hat ein enormes Sprungvermögen und ist eine unglaubliche Kämpferin.“ Mit einem „fulminanten Ritt“, so Gotthilf Riexinger, Turnierleiter der STUTTGART GERMAN MASTERS, stellte Meredith Michaels-Beerbaum diesen Erfolg in beeindruckender Manier sicher. Riexinger: „Ich weiß nicht, wer heute Abend mehr das Donnerlittchen war.“