Der Weltmeister im Springreiten ist „Stuttgart-Fan“: Philipp Le Jeune (Belgien) sattelt in der Schleyer-Halle

Stuttgart – Der Weltmeister der Springreiter sattelt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle: Philipp Le Jeune, der am 10. Oktober bei den Weltreiterspielen in Lexington (Kentucky) das Einzel-Finale überlegen gewann, gab jetzt die Zusage für seinen Start beim Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS, das vom 17. bis 21. November zum 26. Mal stattfindet. „Er ist ja schon Stammgast und ein richtiger Stuttgart-Fan“, freut sich Hauke Schmidt, der als Technischer Leiter für den Kontakt zu den Reitern verantwortlich ist. Auch Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, strahlt: „Es ist unser Anspruch, bei den STUTTGART GERMAN MASTERS die Weltbesten an den Start zu bringen und unserem Publikum zu präsentieren. Jetzt reiten mit Philipp Le Jeune im Springen, Michael Jung aus Horb in der Vielseitigkeit, dem niederländischen Dressur-Star Edward Gal und dem Australier Boyd Excell im Fahren vier frischgebackene Einzel-Weltmeister in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.“

Philipp Le Jeune (Belgien) - STUTTGART GERMAN MASTERS 2009

Philipp Le Jeune (Belgien) - STUTTGART GERMAN MASTERS 2009 (Foto: Bechert)

Der 50-jährige Belgier ist in der baden-württembergischen Landeshauptstadt kein Unbekannter, sattelt er hier doch fast jedes Jahr. Philipp Le Jeune gewann 1993 und 1994 beim weltbesten Hallenturnier den MERCEDES GERMAN MASTER, die – zusammen mit dem Großen Preis – wichtigste Springprüfung des Turniers.

In Lexington absolvierte der Belgier im Finale mit Pferdewechsel sowohl mit seinem eigenen Vigo d'Arsouilles als auch mit den drei Pferden seiner Widersacher den Finalparcours fehlerfrei und holte sich damit verdient die Goldmedaille. Abdullah Al Sharbatly aus Saudi-Arabien ritt auf Platz zwei, Eric Lamaze (Kanada), der Olympiasieger, gewann Bronze, und der Brasilianer Rodrigo Pessoa landete auf Platz vier.

Karten für das 26. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS kosten zwischen sechs und 40 Euro, Tageskarten zwischen 21 und 70 Euro. Dauerkarten gibt es zum Preis von 139, 169 und 199 Euro. Alle Preise sind inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich fünf Euro Versandkosten. Die Karten an der Tageskasse kosten 2,50 Euro mehr als im Vorverkauf über den EASY TICKET SERVICE, Telefon 0711 25555-55, Fax 0711 25555-66, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet www.easyticket.de.