Die jüngste Olympia-Springreiterin Reed Kessler: „Ich wollte schon immer in Stuttgart reiten!“

Beim 29. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS reitet in diesem Jahr die erst 19-jährige Amerikanerin Reed Kessler um Weltcup-Punkte mit. „Ich bin erst seit kurzer Zeit in Europa, deshalb freue ich mich sehr über die Einladung nach Stuttgart“, erläutert die ambitionierte Amazone, „ich wollte schon immer hier reiten.“. Seit sechs Wochen trainiert sie bei Markus Ehning in Borken und holt sich bei ihm den letzten Schliff für den internationalen Springsport. „Ich lebe sehr gerne in Deutschland und plane, ein paar Jahre zu bleiben“, erklärte sie bei der Eröffnungs-Pressekonferenz in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

<iframe width="500" height="375" src="//www.youtube.com/embed/rx1Rpf-K4Ug" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ebenfalls um Weltcup-Punkte kämpft „Lokalmatador“ Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen: „Ich bin als Baden-Württemberger doppelt stolz, in Stuttgart zu reiten.“ Dreher sattelt die 12jährige Stute Embassy II, den elfjährigen Holsteiner Colore und den neunjährigen Holsteiner Lacidos. „Lacidos habe ich gestern zum ersten Mal geritten und war sehr zufrieden“, freute sich der Südbadener.

Ganz vorne mitmischen will der Weltranglisten-Erste und Olympiasieger Ben Maher aus Großbritannien: „Ich habe meine besten Pferde nach Stuttgart mitgebracht, weil die Konkurrenz hier so groß ist“. Und nach dem Eröffnungsspringen für ausländische Reiter erklärte er: „Dennoch ist es schön, dass es auch ein Springen ohne deutsche Konkurrenz gibt.“