Die unendliche Geschichte – Michael Freund gewinnt zum elften Mal in Folge den SCHENKER GERMAN MASTER

(acm/mps) Mit stehenden Ovationen feierten die 7.600 Zuschauer in der restlos ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle am Samstagnachmittag den alten und neuen Sieger im SCHENKER GERMAN MASTER, der Weltcup-Prüfung der Viererzugfahrer.


(acm/mps) Mit stehenden Ovationen feierten die 7.600 Zuschauer in der restlos ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle am Samstagnachmittag den alten und neuen Sieger im SCHENKER GERMAN MASTER, der Weltcup-Prüfung der Viererzugfahrer.



Zum elften Mal in Folge sicherte sich der Abonnements-Champion Michael Freund (Dreieich) den Sieg und ist damit nach wie vor der einzige Fahrer, der diese Prüfung beim Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gewinnen konnte.

Als Schnellster des Umlaufs ging der 50-Jährige im Stechen als Letzter an den Start und hatte sich die Fahrten seiner Kontrahenten offenbar ganz genau angeschaut. Noch enger, noch präziser, noch schneller lenkte er sein Gespann durch den Parcours und nahm mit einer Gesamtzeit von 248,17 Sekunden dem Zweitplatzierten Boyd Exell über 14 Sekunden ab. Der Australier war nach 262,64 Sekunden im Ziel und verwies damit Werner Ulrich aus der Schweiz (267,30) auf den dritten Rang. Der Lohn für Freunds Siegesfahrt von Stuttgart war ein Preisgeldscheck über 6.500 Euro und der grenzenlose Jubel im Hexenkessel Hanns-Martin-Schleyer-Halle.