"Dieses Pferd ist einfach einmalig" – Salzgeber mit Rusty überlegen

(acm/mps) Mit ihrem Europameisterschaftspferd Rusty, dem 13-jährigen Fuchswallach, war Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) beim 17. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS zum rechten Zeitpunkt in Top-Form. Am Sonntagvormittag sicherte sie sich mit 1675 Punkten (77,9%) den Erfolg im Grand Prix Special um den KARSTADT GERMAN MASTER. damit verwies sie die Dänin Lone Jörgensen auf FBW Kennedy (1638) und Martin Schaudt (Albstadt) auf Loesdau's Loriot (1576) auf die Plätze.

"Ich bin rundum glücklich", kommentierte die strahlende Siegerin ihren Erfolg. "Rusty hat heute super mitgemacht, dieses Pferd ist einfach einmalig, er weiß immer ganau, wann es darauf ankommt." Bereits jetzt, so Werner Köster (Agentur Köster & Co.), stehe fest, dass Karstadt sein Engagement in der Dressur und im Voltigieren auch im nächsten Jahr "mindestens in diesem Umfang" weiterführen wird. "Stuttgart gehört zu den Turnieren, bei denen feststeht, dass weitergemacht wird."

Zusätzlich zum Erfolg im Grand Prix Special wurde Ulla Salzgeber auch als beste Dressurreiterin des Turniers ausgezeichnet. Als Ehrenpreis erhielt die Europameisterin ein smart Cabrio im Wert von rund 24.000 Mark.