Doppel-Voltigieren bei den STUTTGART GERMAN MASTERS: Unterjesinger Duo vor Österreich und dem Team aus Aalen

Stuttgart – Hochverdienter Sieg für die Lokalmatadoren: Theresa-Sophie Bresch und Daniel Rein vom Pferdesportverein Roseck Unterjesingen gewannen am Sonntagmorgen beim 26. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle das Doppel-Voltigieren um den Preis der Firma Masterhorse. Nach zwei Umläufen, deren Ergebnisse addiert und dann durch zwei geteilt die Endnote ergaben, kamen die Bundessieger und Gewinner des Preises der Besten 2010 mit dem elfjährigen Rappwallach Cyrano und Longenführerin Doris Marquart auf 8,409 Punkte. Sie hatten bereits nach dem ersten Umlauf am Samstag in Führung gelegen (8,211) und erzielten auch am zweiten Tag mit 8,606 Zählern die Tages-Höchstnote.

Den zweiten Platz belegten die amtierenden Junioren-Europameister Kathi Nell und Daniela Slomka (Österreich) mit 8,290 Punkten, ihr zehn Jahre alter Wallach Valeccito wurde von Edith Kermer-Berger longiert. Aus Aalen kommen die drittplatzierten Nadine Langer und Melanie Nagel, sie erreichten mit Lucky Lennon, einem 13-jährigen Wallach, und Longenführer Oliver Petter 7,155 Punkte. Die französischen Geschwister Lucie und Simon Chevrel hatten sich von den Aalenerinnen Lucky Lennon ausgeliehen, der von Daniele Nousse geführt wurde, und wurden mit 7,022 Punkten Vierte. Auf Rang 5 mit 6,999 Zählern landeten Ines Klophaus (Wermelskirchen) und Elke Eyring (Kürten) auf dem zwölf Jahre alten Schimmelhengst Legolas, Longenführerin war Monika Klophaus.