Erste Qualifikation zum MERCEDES GERMAN MASTER: Der Schweizer Schwizer gewinnt den Preis WALTER solar

Stuttgart – Hopp Schwyz! Er war der 43. von 44 Startern im Preis WALTER solar, der Zeitspringprüfung, die als erste von zwei Qualifikationen für den MERCEDES GERMAN MASTER am Freitag ausgeschrieben war – doch Pius Schwizer ließ auf Verdi alle Konkurrenten hinter sich. Der Schweizer, 2008 in Hongkong Team-Dritter, galoppierte nach 67.19 Sekunden durch die Lichtschranke und entriss dem lange Zeit führenden Niederländer Marc Houtzager, der Sterrehof’s Uppity gesattelt hatte, doch noch den Sieg (68.51 Sekunden). Auf Rang 3 war Doppel-Europameister Marco Kutscher (Riesenbeck) bester Deutscher, mit Cornet Obolensky benötigte er 68.56 Sekunden.

Die zweite Qualifikation findet am Freitag um 18 Uhr mit dem Preis der Firma DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG statt. Nur die zwölf Besten aus beiden Qualifikationen sind dann am Abend beim MERCEDES GERMAN MASTER (22 Uhr) startberechtigt.

Mehr Infos zum Turnier unter www.stuttgart-german-masters.de
Facebook: www.facebook.com/stuttgartgermanmasters