FEI beschloss in Las Vegas: Stuttgart ist ab November Weltcup-Station

Jetzt ist es offiziell: Die STUTTGART GERMAN MASTERS sind ab ihrer 21. Auflage vom 16. bis 20. November 2005 eine Station der Westeuropaliga im Weltcup 2005/2006. Dies beschloss das Weltcup-Komitee des Weltreiterverbandes FEI (Fédération Equestre International) am Samstagnacht beim Weltcup-Finale in Las Vegas.

"Neue Ära" nach 20 Jahren STUTTGART GERMAN MASTERS

Jetzt ist es offiziell: Die STUTTGART GERMAN MASTERS sind ab ihrer 21. Auflage vom 16. bis 20. November 2005 eine Station der Westeuropaliga im Weltcup 2005/2006. Dies beschloss das Weltcup-Komitee des Weltreiterverbandes FEI (Fédération Equestre International) am Samstagnacht beim Weltcup-Finale in Las Vegas, wie der Technische Direktor des Stuttgarter Reitsport-Highlights, Hauke Schmidt, als Beobachter vor Ort mitteilte.

"Nach 20 Jahren STUTTGART GERMAN MASTERS beginnt für das Stuttgarter Turnier eine neue Ära", freut sich Turnierleiter Gotthilf Riexinger. Und Andreas Kroll, der Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft Stuttgart (VGS) ergänzt: "Wir sind überglücklich, dass Stuttgart jetzt zum Kreis der Weltcup-Turniere gehört. Damit erfährt die Veranstaltung zusätzlich eine enorme Aufwertung."

Die Vorbereitungen für die STUTTGART GERMAN MASTERS und besonders für den "eingebetteten" Weltcup können nun in Angriff genommen werden. Der Große Preis von Stuttgart – präsentiert von Mercedes-Benz, Allianz und Landesbank Baden-Württemberg – am Sonntag wird künftig als so genannter Worldcup-Qualifier – die eigentliche Weltcup-Prüfung – gewertet. "Lediglich der Qualifikationsmodus für diese Prüfung muss leicht modifiziert werden, daran arbeiten wir jetzt", erklärt Manfred Parlow, Projektleiter der VGS für das Reitturnier.