Franke Sloothaak und das Landgestüt Warendorf begeisterten

(acm/mps) Riesenstimmung beim großen Schauabend zum Auftakt des 16. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS: Zum zweiten Mal nach 1999 gewann Mannschafts-Weltmeister Franke Sloothaak beim MERCEDES Jump and Drive und riss die 4.400 Zuschauer mit seinem Kampfgeist und seiner rasanten Fahrweise im Mercedes-Benz Cabriolet mit. Danach begeisterte das Nordrhein-Westfälische Landgestüt Warendorf mit seiner Hengstparade sowie der abschließenden Dressurquadrille in historischen Uniformen.

"Titelverteidiger" Franke Sloothaak setzte sich mit Paramo im ersten und in einem SLK Cabrio im zweiten Durchgang des MERCEDES Jump and Drive in 89.32 Sekunden sicher vor Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning (Junior/92.14) sowie Christian Ahlmann (Aldo/92.47) und dem Briten John Whitaker (Virtual Village Steps Helsinki/99.03) durch. Dafür gab es einen Mercedes-Benz A 140 Classic im Wert von rund 39.000 Mark.

Fasziniert und begeistert waren die Besucher dann, als das Nordrhein-Westfälische Landgestüts aus Warendorf sein 90-minütiges Show-Programm präsentierte. Die 40 ausgewählten Hengste (Kalt- und Warmblüter) des 1826 gegründeten Gestüts boten ein züchterisches Highlight der Extraklasse und trugen so zu einem gelungenen Auftakt des Stuttgarter Reitspektakels bei.