Geldbörse gerettet – Olaf Peters siegt auf Dobel’s Araconit zum zweiten Mal im Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat

(acm/mps) „Olaf Peters hat heute meine Geldbörse gerettet“, gestand Gotthilf Riexinger, Turnierleiter des 19. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS, ein, „ich habe nämlich auf ihn gewettet.“

Gegen viele Experten, die Markus Merschformann favorisierten, behielt Riexinger mit seinem Tipp Peters am Ende recht. In 45,09 Sekunden gelang dem Pforzheimer auf dem zehnjährigen Holsteiner Hengst Dobel’s Araconit der schnellste fehlerfreie Ritt im Stechen des Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionats.

Nach 1995 sicherte sich Peters damit zum zweiten Mal den begehrten Titel und verwies Thomas Konle (Röhlingen) auf Cohiba (0/45,78) sowie Christoph Bützler (Mannheim) auf Daimondo B (0/49,68) auf die Plätze.

„Ich glaube, dass ich mit Dobel’s Araconit ein absolutes Spitzenpferd habe, er macht es einem leicht, so zu reiten“, lobte der strahlende Sieger den Hengst, und zeigte sich mit seinem Sieg mehr als zufrieden. „Ich bin absolut überwältigt von diesem Erfolg“, so der 37-Jährige, der sich neben dem prestigeträchtigen Titel auch über ein Preisgeld von 3.100 Euro freuen darf. Begeistert von der 19. Auflage des Hallenchampionats zeigte sich auch der Vertreter des Sponsors, Martin Kuon von der Landesbank Baden-Württemberg. „Es hat sich heute wieder gezeigt, dass das Konzept nach wie vor trägt, wir haben einen tollen Wettbewerb erlebt.“ So konnte Kuon auch für das kommende Jahr eine Fortsetzung der einzigartigen Partnerschaft zwischen Landesbank Baden-Württemberg und STUTTGART GERMAN MASTERS in Aussicht stellen. „Wir sind ja schon seit 19 Jahren dabei und es spricht alles dafür, dass das auch im nächsten Jahr so ist. Die Planungen laufen bereits.“