Glück im Unglück –Sturz von Mylène Diederichsmeier ohne ernste Folgen

(acm/mps) Aufatmen bei den Verantwortlichen des 19. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS und bei den Angehörigen und Freunden von Mylène Diederichsmeier: Nach einem schweren Sturz im smart-Cup befindet sich die 26-jährige Amazone auf dem Wege der Besserung.

Nach einer ersten Untersuchung konnten die Ärzte die guten Nachricht verkünden: So schlimm es auch aussah, Mylène Diederichsmeier hat keine ernsthaften Verletzungen erlitten, lediglich einige Prellungen werden die Erinnerung an den Sturz bei der Deutschen Meisterin von 2002 noch einige Tage wach halten. „Wir sind froh, dass nichts Ernsteres passiert ist und es Mylène schon wieder besser geht“, sagte Turnierleiter Gotthilf Riexinger, der in Aussicht stellen konnte: „Wahrscheinlich kann sie morgen sogar schon wieder mitreiten.“ Auch für den elfjährigen Westfalen-Wallach Grono G blieb das Missgeschick ohne Folgen.