Hattrick und insgesamt vierter Sieg in Stuttgart: Lokalmatador Michael Jung der Konkurrenz überlegen

Stuttgart – Der Lokalmatador hat es einmal mehr allen Konkurrenten gezeigt: Michael Jung, der 27 Jahre alte Pferdewirt aus Horb-Altheim, gewann am Mittwoch zum Auftakt des 25. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt vierten Mal das Indoor-Derby der Vielseitigkeitsreiter.

Vor der begeisterten Kulisse von 8.000 Zuschauern in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle triumphierte der EM-Dritte 2009 auf seinem erst achtjährigen Wallach Weidezaunprofis River of Joy trotz eines Springfehlers mit der schnellsten Zeit von 79.07 Sekunden und kassierte damit 2.000 Euro Preisgeld.

Jung am nächsten kam der in England lebende Australier Daniel „James“ Jocelyn. Der 39-Jährige, 2004 in Athen Olympiateilnehmer, kam auf dem 19 Jahre alten Wallach Silence auf 79.82 Sekunden und freute sich über 1.500 Euro. Dritte wurde Nicola Wilson (GBR), die 33-jährige Schülerin des deutschen Bundestrainers Chris Bartle. Mit Mini Mr. Bigglesworth benötigte sie 80.65 Sekunden. Im geschlagenen Feld landeten zum Beispiel Mannschafts-Olympiasieger Frank Ostholt (Warendorf) als Vierter, die Stuttgart-Siegerin von 2006, Tiziana Realini (SUI/Fünfte) oder die beiden australischen Mannschafts-Silbermedaillengewinner Clayton Fredericks (Achter) und Lucinda Fredericks, die den 20. Platz belegte.