Heinrich Hermann Engemann gewinnt erneut im JEEP Jump and Drive

(acm/mps) Ein schwieriger Parcours zu Pferde, anschließend ein nicht minder anspruchsvoller Kurs am Steuer eines JEEP Wrangler 2.4 Sport – das JEEP Jump and Drive hat sich als stimmungsvoller Auftakt des Bunten Schauabends beim Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS bestens etabliert.

Auch zur 19. Turnierauflage schuf das begeisterte Publikum in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle den passenden Rahmen für das PS-Spektakel, das wie im Vorjahr Heinrich Hermann Engemann für sich entschied. Auf dem 14-jährigen, in den Niederlanden gezogenen Hengst Hollywood war der Vorsitzende des Club Deutscher Springreiter einmal mehr der Schnellste mit den insgesamt 144 Pferdestärken, von denen 143 der JEEP Wrangler beisteuerte. Nach 98,44 Sekunden war Engemann im Ziel und verwies damit Olympiasieger Jeroen Dubbeldam (Niederlande) auf Balaboeska (101,56) sowie den Dänen Thomas Velin auf Godsend du Reverdy (102,16) auf die Plätze.