Isabell Werth wird ihrer Favoritenrolle gerecht

(mps) Mit einem deutlichen Sieg startete die Rheinbergerin Isabell Werth in die Dressur-Wettkämpfe beim 23. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS und untermauerte damit eindrucksvoll ihre Favoritenrolle unter dem Dach der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Auf ihrem elfjährigen Hannoveraner Wallach Warum nicht FRH gewann die viermalige Olympiasiegerin, sechsmalige Welt- und zwölfmalige Europameisterin am Freitagmittag den Grand Prix um den Preis des Ingenieurbüro Hauser und der Familie Winter-Schulze in souveräner Manier.

76,333 Prozent war den internationalen Richtern die Darbietung des Paares wert, schlichtweg eine Klasse besser, als die Konkurrenz. Am nächsten kam Werth, die für den Sieg 2.500 Euro Preisgeld erhielt, die russische Weltranglisten-Elfte Alexandra Korelova. Sie kam mit dem 17-jährigen Schimmel-Hengst Balagur auf 70,75 Prozent und verwies damit die im FEI-Ranking sechs Plätze hinter ihr notierte Österreicherin Victoria Max-Theurer auf Falcao OLD (70,333) auf den dritten Platz.