Jean-François Pignons „Le Pardon“ ist der Höhepunkt des Schauabends am Mittwoch

Olympiasieger, Welt- und Europameister, Weltcup-Sieger und Ranglisten-Erste in den fünf Pferdesport-Disziplinen Springen, Dressur, Fahren, Voltigieren und Vielseitigkeit – das Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat sich in den 20 Jahren seines Bestehens längst zu einem Garanten für Pferdesport der Extraklasse entwickelt. Doch auch im Show- und Rahmenprogramm wusste das Top-Event in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stets Maßstäbe zu setzen.


Rahmenprogramm der Extraklasse bei den STUTTGART GERMAN MASTERS

Olympiasieger, Welt- und Europameister, Weltcup-Sieger und Ranglisten-Erste in den fünf Pferdesport-Disziplinen Springen, Dressur, Fahren, Voltigieren und Vielseitigkeit – das Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat sich in den 20 Jahren seines Bestehens längst zu einem Garanten für Pferdesport der Extraklasse entwickelt. Doch auch im Show- und Rahmenprogramm wusste das Top-Event in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stets Maßstäbe zu setzen. Dieses Ziel haben sich die Verantwortlichen für die 21. Auflage vom 16. bis 20. November einmal mehr gesetzt.

Reitcomédie Le Pardon

So kann Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, für den Auftakt am Mittwoch erneut ein wahres Feuerwerk an hochkarätigen Programmpunkten ankündigen. „Ich denke, wir haben einmal mehr ein Programm zusammengestellt, das wirklich für jeden Geschmack das Richtige bereit hält: Die erste Spring- und Dressurprüfung der baden-württembergischen Reiter, den Schauabend mit einer beeindruckenden Show und dem beim Publikum besonders beliebten MercedesCard Jump & Drive und zum Abschluss die spektakulären Ritte über gewaltige Naturhindernisse bei der Hallen-Vielseitigkeit“, freut sich Kroll auf einen packenden Auftakt der fünf Veranstaltungstage.

Höhepunkt des Schauabends dürfte jedoch die Reitcomédie „Le Pardon“ sein. Jean- François Pignon, der weltweit das Publikum mit seinen außergewöhnlichen Dressuren begeistert, erzählt eine romantische Geschichte um Streit und Versöhnung zweier verfeindeter Clans. 13 Groß- und fünf Kleinpferde sowie zahlreiche Artisten und Musiker wirken in dem mehr als einstündigen Musical mit und verwandeln die Arena der Hanns- Martin-Schleyer-Halle in eine Theaterbühne. „Es ist eine wirklich einmalige Darbietung, die das Publikum emotional und atmosphärisch in ihren Bann zieht und zugleich durch die unglaubliche Harmonie des Umgangs von Mensch und Pferd begeistert“, verspricht Turnierleiter Gotthilf Riexinger einen wahren Leckerbissen. „Le Pardon ist ein Stück, das ohne Zweifel auch die weniger eingefleischten Pferdefans beeindrucken wird.“

Reitcomédie Le Pardon

Tickets für das 21. Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS kosten zwischen 10 und 40 Euro, Dauerkarten 119 und 175 Euro, inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich Versandkosten. Erhältlich sind sie über den EASY TICKET SERVICE, Telefon (07 11) 2 55 55 55, Fax (07 11) 2 55 55 66, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über www.easyticket.de oder www.stuttgart-germanmasters. de.