Ludger Beerbaum: „Ich komme immer wieder gerne nach Stuttgart“

(acm/mps) Gotthilf Riexinger, Turnierleiter des 15. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS, begrüßte zur Eröffnungspressekonferenz den „Botschafter für das Stuttgarter Turnier“, Ludger Beerbaum. Riexinger: „Seine revolutionären Ideen regen immer wieder zum Nachdenken an und sind in der Regel auch umsetzbar.“

Der Name Beerbaum habe mit dafür gesorgt, dass das Interesse am Springsport gestiegen sei. „Ich komme immer wieder gerne nach Stuttgart“, so der Mannschafts-Europameister von Hickstead 1999. „Die Ausschreibung ist interessant und lukrativ, außerdem finden wir hier sehr, sehr gute Bedingungen vor.“ Ein besonderes Lob zollte der 36-Jährige dem für den Boden verantwortlichen Hermann Duckek: „Der Boden ist heuer besonders gut gelungen.“ Es sei toll, Partner einer Veranstaltung zu sein, „die so brummt wie Stuttgart“. Beerbaum: „Ich freue mich auf vier Tage in der Schleyer-Halle und werde mein Bestes geben.“