Julia Beckfeld gewinnt den iWEST Dressurcup

Julia Beckfeld gewinnt den iWEST Dressurcup(acm/mps) Mit deutlichem Vorsprung gewann am Donnerstagmittag Julia Beckfeld (Obrigheim) den Dressurcup der Firma iWEST, das erste Dressur-Highlight beim 20. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. Auf dem 13-jährigen Wallach Victor B kam die 22-Jährige auf 1451 Punkte und verwies damit Miriam Alber (Onstmettingen), die mit Senator 1382 Zähler erhalten hatte, klar auf Rang zwei.

Julia Beckfeld gewinnt den iWEST Dressurcup

Dritter wurde Markus Zellner (Mannheim-Friedrichsfeld) auf Rubina (1378). „Ich bin total glücklich und freue mich riesig“, so die Jura-Studentin, die für 2006 das erste Staatsexamen anpeilt. „Gestern hat es ja noch nicht so geklappt. Da wollte ich und auch mein Pferd heute einfach noch mal kämpfen. Ich bin einfach richtig happy, dass das so gelungen ist.“

„Wir freuen uns, als Unternehmen diese Prüfung sozusagen gerettet zu haben. Wir haben sehr viel Freude daran“, erklärte iWEST-Chefin Dr. Dorothe Meyer. „Wir sind froh, dass wir dieses in meinen Augen allerschönste Hallenturnier ein bisschen mitgestalten können und dabei sein dürfen.“ Lob für den Ritt der Siegerin und die gezeigten Leistungen ihrer Konkurrenten hatte auch Chefrichter Heinz Lemmermann parat: „Julia Beckfeld hat hier absolut berechtigt gewonnen. Wir haben eine tolle Prüfung gesehen.“