Lars Petersen gewinnt Herzog Carl-Preis

(acm/mps) Ein strahlender Sieger präsentierte sich beim 15. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS nach der Dressur-Kür um den Herzog Carl-Preis: Der Däne Lars Petersen gewann mit 42,46 Punkten auf Cavan Blue Horse vor den beiden Deutschen Ulla Salzgeber (Wall Street / 41,41) und Isabell Werth (Nissan Antony FRH / 40,99). „Ich habe bisher nur davon geträumt, in Stuttgart zu gewinnen“, so der glückliche Gewinner.

„Ich dachte zuerst, Cavan sei nicht so gut gegangen, doch dann war er der Beste. Ich bin froh, der Sieger zu sein.“ Der erste Platz im Herzog Carl-Preis ist bisher der größte Einzelerfolg in der Karriere des Mannschafts-Dritten der Europameisterschaft 1999 in Arnheim. Seine Königliche Hoheit Carl Herzog von Württemberg gratulierte dem 34-Jährigen herzlich: „Sie haben eine phantastische Kür gezeigt. Das war fast schon ein olympiareifer Nachmittag.“