LBBW-Hallenchampion Timo Beck: "Ich freue mich riesig!"

(acm/mps) Glückstrahlend präsentierte sich der 23-jährige Timo Beck (Aischbach-Gültstein) am Donnerstagabend beim 16. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der Presse: Der frischgebackene Sieger im Landesbank Baden-Württemberg Hallenchampionat hatte der gesamten Elite aus dem "Ländle" das Nachsehen gegeben und auf Kevin das Stechen mit der schnellsten Zeit (38.38) klar für sich entschieden.

Zwar blieben auch die übrigen fünf Teilnehmer am Stechen fehlerfrei, doch Beck distanzierte Jürgen Kurz (Leingarten) auf Alcazaro (39.76) und seinen "Chef" Kurt Maier auf Syrion (40.68) deutlich. "Ich bin heute zum ersten Mal in der Schleyer-Halle gestartet und war ganz schön nervös", bekannte Timo Beck, der sich nach dem Erreichen des Stechens dachte: "Riskier' alles – und es hat mehr oder weniger geklappt!" Bei der Siegerehrung erhielt Beck zudem aus der Hand von Hans Dann (Mannheim) das Goldene Reitabzeichen für zehn S-Siege. "Das war ein toller Tag."

Kurt Maier, der "Aushängesportler im Springreiten in Baden-Württemberg seit 25 Jahren" (Turnierleiter Gotthilf Riexinger) freute sich zum einen über den Erfolg seines Schützlings, "ich hätte aber ganz gerne auch mal den LBBW-Cup gewonnen". Obwohl er immer noch Spaß und Erfolg beim Reiten habe, denke er ans Aufhören, "ich will Schluss machen, wenn ich noch top bin. Nächstes Jahr noch einmal in Stuttgart starten und dann aufhören, das wär's." Maier dankte, wie zuvor schon Riexinger, der Landesbank Baden-Württemberg für ihr Engagement für die Reiter im Lande, das bekanntlich auch in den beiden nächsten Jahren andauern wird.