Letzter Auftritt im internationalen Sport – Loesdau’s Loriot verabschiedet

(acm/mps) Acht Jahre lang war er im Beritt von Martin Schaudt aus Albstadt – heute nun ging er zum letzten Mal im internationalen Dressursport ins Viereck: Loesdau’s Loriot, ein 14-jähriger Hannoveraner Wallach von Laredo.


(acm/mps) Acht Jahre lang war er im Beritt von Martin Schaudt aus Albstadt – heute nun ging er zum letzten Mal im internationalen Dressursport ins Viereck: Loesdau’s Loriot, ein 14-jähriger Hannoveraner Wallach von Laredo.

Zahlreiche Platzierungen, darunter 15 Siege in schweren Prüfungen, datieren aus den Anfangsjahren von Loriots Karriere im großen Sport. Höhepunkt war zweifellos der Gewinn des Landeschampionats bei den STUTTGART GERMAN MASTERS im Jahr 2000. Und ebenso erfolgreich agierte der Wallach in den folgenden fünf Jahren. 95 Platzierungen, davon alleine 33 Siege, stehen mit dem heutigen Tag in der Erfolgsbilanz von Martin Schaudt und Loriot. 14-jährig und körperlich wie psychisch kerngesund, geht er nun in die Hände einer jungen Reiterin.