Ludger Beerbaum:" Ich komme sehr, sehr gerne nach Stuttgart"

(acm/mps) "Stuttgart ist für mich das absolute Highlight unter den Hallenturnieren", bekannte Mannschafts-Olympiasieger Ludger Beerbaum am Donnerstag bei der Auftakt-Pressekonferenz des 16. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Für den Riesenbecker hat das Stuttgarter Reitturnier einen festen Platz in seinem Turnierkalender: "Ich habe mir vorgenommen, einen Titel zu gewinnen, obwohl dies bei der starken Konkurrenz besonders schwer ist." Ganz besonders freut er sich in Stuttgart auf die "tolle Kulisse und das Publikum!".

Turnierleiter Gotthilf Riexinger gratulierte Martin Schaudt zu seinem Sieg im Dressur-Cup der Scholz AG und freute sich über das Engagement der Familie Scholz, die den Dressur-Cup auch in den beiden nächsten Jahren unterstützt. Oliver Scholz, Junior-Chef des Recycling-Unternehmens, bekannte: "Wir achten und respektieren diesen Sport sehr, die Werbung ist für uns eigentlich nur zweitrangig." Martin Schaudt war glücklich über seinen "nicht selbstverständlichen Sieg" mit dem neunjährigen Wallach Loriot, der erst die zweite Turniersaison im Einsatz ist. "Daher bin ich auch besonders froh über den Sieg, Susanne Riexinger war mir dicht auf den Fersen, aber das macht das Turnier auch besonders spannend!". Schaudt hob die große Bedeutung des Dressur-Cup der Scholz AG für die baden-württembergischen Reiter hervor und dankte der Familie Scholz für ihre Unterstützung.