Malin Baryard HIRTENHOF LADIES GERMAN MASTER

(acm/mps) „In der zweiten Runde wusste ich, dass ich schnell sein musste“, blickte die Schwedin Malin Baryard zurück. Und schnell war die 24-Jährige, denn mit null Fehlern und 46.84 Sekunden ließ sie die Konkurrenz im HIRTENHOF LADIES GERMAN MASTER eindrucksvoll zurück. Zwar kamen auch Samantha McIntosh (Bulgarien) und Marion Hughes (Irland) ohne Abwurf ins Ziel, doch mit 52.44 beziehungsweise 56.75 Sekunden waren sie wesentlich langsamer.

„Malin hat einen cleveren, fulminanten Ritt gezeigt“, anerkannte Turnierleiter Gotthilf Riexinger. Und Patricia Lüthi-Orschel, die „Chefin“ des Hirtenhofes, gratulierte herzlich, obwohl sie bedauerte, dass „Malin meine eigene Bereiterin Samantha um sechs Sekunden um die Ecke geritten hat“. Erfreulich für das Internationale Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS ihr Schlusswort: „Wir sind glücklich, dass es die Ladies Class in Stuttgart gibt, und der Hirtenhof macht weiter mit.“