Mama Meredith Michaels-Beerbaum macht sich stark für mehr Kindersicherheit im Auto mit kiddy-Sitzen

Stuttgart – Fast jedes dritte Kind ist laut ADAC im Auto nicht richtig gesichert. Dies ergab eine Studie 2011 in elf Bundesländern, die 2.325 Kinder überprüfte. Für mehr Sicherheit – auch mit mehr als einem PS – engagiert sich jetzt die dreimalige Weltcup-Siegerin und Mannschafts-Weltmeisterin im Springreiten, Meredith Michaels-Beerbaum. Die Mutter einer zweijährigen Tochter ist Markenbotschafterin von „kiddy“, einem bayerischen Hersteller von Kindersitzen, Kinderwagen sowie entsprechendem Zubehör.

„Mama, ist der kuschelig. Und da sind ja Pferde drauf“, freute sich die Tochter der 43-jährigen Springreiterin. Auch Mama Meredith ist von den leicht zu handhabenden und sicheren Sitzen von kiddy begeistert: „Ich bin sehr kritisch und will nur das Beste für mein Kind. Der Sitz ist leicht – immerhin muss ich ihn auf allen unseren Reisen mitnehmen und oft tragen.“

Die Geschäftsführerin des Familienunternehmens kiddy, Bettina Würstel, ist stolz darauf, mit Meredith Michael-Beerbaum eine so attraktive Markenbotschafterin gefunden zu haben. „Sicherheit für Kinder ist uns ein Herzensanliegen, und wir möchten das in reitsportbegeisterten Familien thematisieren.“