Marcus Ehning gewinnt den MERCEDES GERMAN MASTER

(acm/mps) Er war am späten Freitagabend nicht zu schlagen: Marcus Ehning (Borken) blieb auf dem 16-jährigen Hengst For Pleasure im Stechen des MERCEDES GERMAN MASTER fehlerfrei und war in 31,25 Sekunden zudem der Schnellste. Für den zweiten Sieg nach 1999 in der am zweithöchsten dotierten Prüfung beim 18. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS erhielt der Deutsche Meister einen Mercedes-Benz CLK 200 im Wert von rund 30.000,-- Euro. Damit verwies Ehning den französischen Mannschaftsweltmeister Gilles Bertran de Balanda auf Crocus Graverie (0/34,00) sowie Toni Haßmann (Lienen) auf Goldika (0/32,89) auf die Plätze.

„Ich bin unheimlich froh, der MERCEDES GERMAN MASTER ist immer etwas ganz Besonderes. Deshalb bin ich natürlich glücklich, hier zum zweiten Mal ganz vorne zu stehen“, freute sich der strahlende Sieger. Lob erhielt Ehning von Turnierleiter Gotthilf Riexinger: „Hut ab, das war eine ganz, ganz tolle Leistung, die Marcus Ehning und sein Hengst heute Abend hier gezeigt haben.“ Und auch Thomas Zell, Direktor der DaimlerChrysler AG Niederlassung Stuttgart zeigte sich begeistert vom Ritt des Borkeners. Des weiteren lobte Zell das Organisationsteam der STUTTGART GERMAN MASTERS: „Wir als Partner sind froh, dass wir hier so eine qualifizierte Mannschaft vorfinden.“