Maria Gretzer: "Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet"

(acm/mps) Die vierte Siegerin bei der vierten Austragung: "Das zeigt, wie stark und ausgeglichen die Amazonen sind", zog Gotthilf Riexinger, der Turnierleiter des 16. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS, seine Bilanz nach dem Sportpferdezentrum HIRTENHOF CSI Aach 2001 LADIES GERMAN MASTER am Samstagabend. Und die Siegerin Maria Gretzer, die auf Cinderella in beiden Umläufen als Einzige fehlerfrei blieb, freute sich: "Ich habe nicht mit meinem Sieg gerechnet, weil meine achtjährige Stute zu unerfahren ist."

Doch Cinderella sei, so die Schwedin, sehr ehrgeizig und könne durchaus eines ihres besten Pferde werden. Maria Gretzer sicherte sich nicht nur die 10.000 Mark Siegprämie, sondern zugleich auch die Startberechtigung für das CSI Aach 2001 auf dem Hirtenhof. Dessen "Chefin" Patricia Lüthi-Orschel erklärte, den LADIES GERMAN MASTER in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auch im nächsten Jahr zu unterstützen und kündigte für das CSI Aach nicht nur einen größeren Turnierplatz, sondern generell ein verbessertes Angebot für die Zuschauer an.