Martin Schaudts zweiter Streich – Sieg im KAMPMANN GERMAN MASTER

(acm/mps) Mit einer gelungenen Vorstellung seines elfjährigen Hannoveraner Wallachs Weltall VA bestätigte Martin Schaudt (Albstadt) am Sonntagmittag seinen Vorjahreserfolg im Grand Prix Special beim Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. 1.939 Punkte oder 77,56 Prozent war den Richtern der Ritt des Mannschafts-Olympiasiegers von 1996 und 2004 wert, der damit zum zweiten Mal den KAMPMANN GERMAN MASTER für sich entschied und dafür ein Preisgeld von 7.200 Euro erhielt.


(acm/mps) Mit einer gelungenen Vorstellung seines elfjährigen Hannoveraner Wallachs Weltall VA bestätigte Martin Schaudt (Albstadt) am Sonntagmittag seinen Vorjahreserfolg im Grand Prix Special beim Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. 1.939 Punkte oder 77,56 Prozent war den Richtern der Ritt des Mannschafts-Olympiasiegers von 1996 und 2004 wert, der damit zum zweiten Mal den KAMPMANN GERMAN MASTER für sich entschied und dafür ein Preisgeld von 7.200 Euro erhielt.

Video KAMPMANN GERMAN MASTER Martin Schaudt (33,4 MB, WMV)

Mit einem Rückstand von zwölf Zählern auf den Sieger musste sich vor 4.800 Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Deutsche Meisterin und Mannschafts-Europameisterin Heike Kemmer (Winsen) auf Bonaparte mit dem zweiten Platz und immerhin 6.100 Euro zufrieden geben. Dritte wurde Isabell Werth (Rheinberg), die auf Satchmo auf 1.921 Punkte kam.

„Ich finde, es ist wichtig, dass es interessant bleibt. Und mit Weltall ist es immer interessant. Es geht rauf und runter, aber solange es auch immer wieder rauf geht, freue ich mich“, erklärte der strahlende Sieger anschließend und lobte seinen Wallach trotz gelegentlicher Schwankungen in den höchsten Tönen. „Es zeigt sich, wie heute, eben immer wieder, dass ich immer noch das für mich beste Pferd der Welt habe. Wenn er gut drauf ist, kann er jedes andere Pferd auf der Welt schlagen und das macht mich sehr glücklich.“ Heinrich Kampmann, der Chef des Titelsponsors von KAMPMANN GERMAN MASTER und Kampmann Cup, für den der Grand Prix Special von Stuttgart als Qualifikationsprüfung zählt, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden: „Ich kann Martin Schaudt nur gratulieren und denke, wir haben in den vergangenen drei Tagen hervorragenden Dressursport gesehen. Ich bin überrascht über die außergewöhnlich gute Resonanz vom Publikum.“