Michael Freund zum sechsten Mal GERMAN MASTER im Fahren

(acm/mps) Zum sechsten Mal in Folge sicherte sich Michael Freund beim 15. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS den Sieg im REMSTALKELLEREI GERMAN MASTER. Der 45-jährige Neu-Isenburger verwies Christoph Sandmann (Laehden) und Hansjörg Hammann auf die Plätze zwei und drei.

Turnierleiter Gotthilf Riexinger beglückwünschte die Teilnehmer: „Der Fahrsport hat wieder Akzente gesetzt.“ Der strahlende Sieger bilanzierte: „Gestern habe ich den Grundstein für meinen Erfolg gelegt, denn da musste ich mit den beiden Gespannen fahren, die mir nicht so liegen.“ Heute habe er mit seinem Vierspänner auch „eine tolle zweite Runde hingelegt“. Der zweitplatzierte Christoph Sandmann bedankte sich vor allem bei Franz Brauchle: „Er hat mir sein fünftes Pferd geliehen, weil eines von meinen ausgefallen ist.“ Hansjörg Hammann war ebenfalls voll des Lobes: „Es ist eine Ehre, in der Schleyer-Halle dabei zu sein.“ Der Gast aus den USA, Tucker Johnson, zeigte sich von den Stuttgarter Zuschauern angetan: „So ein begeisterungsfähiges Publikum gibt es sonst nirgends.“ Und Franz Brauchle ergänzte: „Die Stimmung ist gigantisch.“