Noch zwei Siege bis zur Ewigkeit – Heinrich Hermann Engemann und Candela gewinnen in Stuttgart das 98. S-Springen

(acm/mps) Nur noch zwei Siege in Springen der schweren Klasse fehlen, bis Heinrich Hermann Engemann (Rulle) und die zwölfjährige Westfalenstute Candela die Traummarke von 100 S-Siegen feiern können.

Im Preis des Ingenieurbüro Adolf Hauser, Stuttgart, sicherte sich das Paar beim 19. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS den 98. Erfolg – im Springsport bislang unerreicht. Nach 33,12 Sekunden hatten Engemann und Candela den Parcours strafpunktfrei bewältigt und damit einmal mehr den schnellsten Null-Fehler-Ritt im Stechen hingelegt. Rang zwei sicherte sich Wim Schröder (Niederlande) auf Eurocommerce Deauville (0/34,37), der damit Susanne Behring (Steinhagen-Brockhagen) auf Arioso Du Theillet (0/35,75) auf den dritten Platz verwies.