Otto-Lörke-Preis 1999 vergeben

(acm/mps) Freude bei Isabell Werth und Dr. Uwe Schulten-Baumer: Im Rahmen des 15. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS erhielten sie in der vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Otto-Lörke-Preis, der vom Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) alljährlich an den Reiter, den Ausbilder und den Besitzer desjenigen, höchstens zehn Jahre alten Dressurpferdes verliehen wird, das im Laufe des zurückliegenden Jahres erstmalig in einem hochrangigen Grand Prix de Dressage an erster bis fünfter Stelle platziert war. Initiiert wurde der Otto-Lörke-Preis von der Olympiasiegerin Liselott Rheinberger, die am 4. August 1999 kurz vor ihrem 72. Geburtstag verstorben ist.

Der Otto-Lörke-Preis 1999 – die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben – geht an Nissan Aleppo S-Old, seine Reiterin Isabell Werth sowie Ausbilder und Besitzer Dr. Uwe Schulten-Baumer. Nissan Aleppo S-Old war in diesem Jahr in Grand Prix, Grand Prix Special und Grand Prix Kür 12 Mal an erster bis fünfter Stelle platziert. Während Reiterin und Besitzer mit einem Ehrenpreis und einem Scheck bedacht wurden, erhielt Nissan Aleppo S-Old als Belohnung eine Tonne (20 Zentner) Hafer.