Otto-Lörke-Preis für Ann Kathrin Linsenhoff, Martin Rath und Renoir

(acm/mps) Aus den Händen von Klaus Rheinberger, dem Vorsitzenden der "Liselott Schindling Stiftung zur Förderung des Dressurreitsports", erhielten Ann Kathrin Linsenhoff und Renoir R im Rahmen des 17. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS den Otto-Lörke-Preis für das erfolgreichste Pferd/Reiter(in)-Nachwuchspaar 2001. Diese Auszeichnung wird vom Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) alljährlich an den Reiter, den Ausbilder und den Besitzer desjenigen, höchstens zehn Jahre alten Dressurpferdes verliehen, das im Laufe des zurückliegenden Jahres erstmalig in einem hochrangigen Grand Prix de Dressage an erster bis fünfter Stelle platziert war. Initiiert wurde der Otto-Lörke-Preis von der 1999 verstorbenen Olympiasiegerin Liselott Rheinberger.

Ann Kathrin Linsenhoff, Reiterin und Besitzerin von Renoir R, erhält den Ehrenpreis "die Wilden Pferde" aus geschliffenem SWAROVSKI Kristall, Ausbilder Martin Rath erhält eine Leistungsprämie in Höhe von 3.000 Mark und für Renoir R, der in diesem Jahr in Grand Prix und Grand Prix Special drei Mal an zweiter Stelle platziert war, bringt der Titel eine Tonne Hafer. Bereits zum 18. Mal wird der Otto-Lörke-Preis in diesem Jahr vom DOKR vergeben.