Patrick Maurer gewinnt den Dressurcup der Firma iWEST

(acm/mps) Mit großem Vorsprung gewann der 21–jährige Patrick Maurer am Donnerstagvormittag souverän den Dressurcup der Firma iWEST. Mit dem zehnjährigen Wallach Quickfire kam der Bad-Friedrichshaller bei der traditionellen Baden-Württemberg-Prüfung im Rahmen des 19. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS auf 1421 Zähler.


(acm/mps) Mit großem Vorsprung gewann der 21–jährige Patrick Maurer am Donnerstagvormittag souverän den Dressurcup der Firma iWEST. Mit dem zehnjährigen Wallach Quickfire kam der Bad-Friedrichshaller bei der traditionellen Baden-Württemberg-Prüfung im Rahmen des 19. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS auf 1421 Zähler und verwies damit Markus Zellner (Mannheim-Friedrichsfeld) auf Rubina (1369) sowie Michael Bühl (Gengenbach) auf Make My Day (1336) klar auf die Plätze. „An diesem Wochenende hat das Glück zu mir gehalten, das waren zwei zufrieden stellende Ritte“, freute sich der strahlende Sieger, für den der Auftritt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ein besonderes Erlebnis darstellte. „Die Atmosphäre hier in Stuttgart ist unübertroffen, die Bedingungen sind einfach optimal“, so Maurer, der in Geislingen Immobilienwirtschaft studiert.

Großes Lob zollte dem Sieger auch Turnierleiter Gotthilf Riexinger. „Gratulation an Patrick Maurer, der zwei souveräne Durchgänge hatte und sich damit wieder in der Spitzenklasse etabliert hat. Mit Quickfire hat er auch ein absolutes Top-Pferd.“ Ebenso begeistert zeigte sich Dr. Dorothe Meyer von der Firma iWEST, dem Hauptsponsor des Dressurcup 2003. „Unser Engagement gründet einerseits auf vielen Kontakten zu sehr guten Kunden in Baden-Württemberg. Andererseits liegt es aber auch daran, dass Stuttgart das schönste Hallenturnier überhaupt ist. Wir sind sehr froh, dieses Turnier unterstützen zu können.“