"Phantastische Ritte": Lars Petersen gewinnt den Herzog Carl-Preis

(acm/mps) "Die Ritte waren phantastisch, die Atmosphäre war phantastisch, es war einfach eine großartige Veranstaltung", schwärmte Seine Königliche Hoheit, Carl Herzog von Württemberg, angesichts der Dressur-Kür um den Herzog Carl-Preis im Rahmen des 17. Internationalen Reit- und Springturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. "Wenn das Stuttgarter Turnier weiterhin auf einem so hohen Niveau stattfindet, werden auch wir mit unserem Engagement selbstverständlich weiter machen", kündigte er am Samstagnachmittag an und lobte insbesondere die Leistung des Siegers, Lars Petersen.

Der Däne, der mit Cavan Blue Horse auf 82,25 Punkte kam und damit zum zweiten Mal nach 1999 erfolgreich war, durfte sich über den Siegerscheck in Höhe von 10.000 Mark freuen. "Ich war sehr zufrieden mit der Kür. Cavan war sehr frisch, er hatte, wie schon gestern, einfach gute Laune", so der strahlende Sieger, der Nadine Capellmann (Aachen) mit Farbenfroh (81,97) und Isabell Werth (Mellendorf) mit Antony (80,90) auf die Plätze verwies.

"Lars Petersen ist der verdiente Sieger dieser Kür, zu den Richterurteilen gab es heute ausschließlich Zustimmung", lobte auch Turnierleiter Gotthilf Riexinger, "aber wir haben auch von den anderen Top-Platzierten hervorragende Ritte gesehen. Es hat mehr als Spaß gemacht, hier zuzuschauen."