Premiere in Stuttgart: Druckfrisches "Olympia der Reiter"

(acm/mps) "Toll, dass wir es geschafft haben!", freute sich Siegmund Friedrich (FN-Verlag) anlässlich der Buchvorstellung "Olympia der Reiter – Sydney 2000" beim 16. Internationalen Reit- und Springturnier STUTTGART GERMAN MASTERS. "Ich habe es erst gestern direkt in der Druckerei in Paderborn abgeholt", erklärte er.

Das nun vorliegende Werk – bereits das fünfte innerhalb von 16 Jahren – ist dem 1999 verstorbenen Dr. Reiner Klimke gewidmet, der 1984 bis 1996 als Herausgeber dieser Olympiadokumentationen verantwortlich zeichnete. Sein Sohn Michael Klimke führt diese Tradition weiter. "Uns war es wichtig, vor allem auch die Atmosphäre in Sydney rüberzubringen", so der amtierende Deutsche Meister aus Münster, der es sich nicht nehmen ließ, das 144-seitige Buch persönlich vorzustellen. Es ist mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren ab Montag im Buchhandel oder direkt beim FN-Verlag (http://www.fnverlag.fn-dokr.de/) zum Preis von 69.80 Mark zu beziehen. Der für die Berichterstattung Springen verantwortliche Reinhard Wendt (FN): "Das Buch ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk."